Bürgerinformationssystem

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.06.2024 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:37 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage einer Zuhörerin wird erklärt, dass zur Verbesserung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule bereits Koordinierungstreffen stattgefunden haben. Eine Vertretung des Gemeindeelternrates wird zum chsten Treffen ebenfalls eingeladen werden.

 

Auf Nachfrage eines Zuhörers wird erklärt, dass die Nutzung des Mehrzweckgebäudes in Clauen als Klassenraum aufgrund der vielseitigen Nutzung durch u. a. Vereine und Organisationen auch als Übergangslösung nicht vorgesehen ist.

 

Auf Nachfrage eines Zuhörers wird erklärt, dass aufgrund der Nutzung von digitalen Tafeln und Tablets ein Computerraum an einer Schule nicht mehr notwendig sei.r die Herrichtung eines geeigneten Werkraums steht die Schulleitung in Kontakt mit der Verwaltung und überprüft mögliche Lösungsansätze.

 

Auf Nachfrage eines Zuhörers wird erklärt, dass für die Schüler/-innen des neuen Klassenraums in Clauen ein zusätzlicher Schlüssel für Toilettengänge angeschafft werden könnte.

 

Auf Nachfrage eines Zuhörers wird erklärt, dass der neue Klassenraum in Clauen nicht von Feuchtigkeit betroffen ist. Lediglich im Keller des Gebäudes in Clauen wurde eine Feuchte festgestellt.